Der Förderverein hilft! Helfen Sie mit!

Ziele des Fördervereins?

Der Verein hilft der Schule in unterschiedlichen Projekten und übernimmt somit eine Mitverantwortung für die Ausbildung und Erziehung der Schulkinder. Dies erfolgt in Absprache mit der Elternvertretung (Schulpflegschaft) und der Schulleitung.

Geförderte Projekte und Aktivitäten sind z. B.:
Anschaffung und Ergänzung von Geräten und Lehrmitteln, finanzielle und personelle Hilfe bei schulischen und außerschulischen Aktivitäten, Empfang der Erstklässler, Eigentumskästen, Sportgeräte, Unterstützung der Schulbücherei, Eltern- und Lehrervorträge von externen Referenten usw….

Was ist der Förderverein?

Der Verein ist ein vom Finanzamt Düsseldorf-Mettmann als gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein. Er lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder und freiwilligen Spenden. Alle Spenden und Beiträge sind steuerlich abzugsfähig.

Wir brauchen Sie als Mitglied!

Damit wir weiterhin im Interesse unserer Kinder aktiv sein können, ist Ihre Hilfe wichtiger denn je!
Ein jährlicher Beitrag von nur 18 €!

Natürlich freuen wir uns über einen höheren Jahresbeitrag bzw. auch über eine einmalige Spende an den Verein! Jeder kann Mitglied im Förderverein werden. Bitte füllen Sie das beiliegende Anmeldeformular aus und geben Sie es der Klassenlehrerin. Bei Rückfragen können Sie jederzeit ein Mitglied aus unserem Team anrufen oder per Mail kontaktieren!

Vorsitzende: Christian Scholz
stellvertr. Vorsitzende: Sinje Vogt
Kassenführer: Andreas Weber
Schriftführerin: Sylvia Cisowski

Bankverbindung:
Kreissparkasse Düsseldorf
BLZ: 301 502 00 Kontonummer: 2701308
BIC: WELADED1KSD

Kontakt: Foerderverein@kgs-neanderstrasse.de

BEITRITTSERKLÄRUNG – KGS FÖRDERVEREIN

Laden Sie sich hier direkt Ihre Beitrittserklärung herunter.